LSG Lieskau - BuSG Aufbau Eisleben 2:1 (1:0)
Am vergangenen Samstag empfing die Mannschaft von Trainer Arndt Steinleitner die Gäste aus Helfta, einem Ortsteil der Lutherstadt Eisleben. Als Absteiger aus der Landesliga und mit der Empfehlung von drei Auswärtsiegen in Folge gingen die Gäste als Favorit ins Spiel. In der ersten Halbzeit bestimmten die Helftaer auch zunächst das Spielgeschehen und kamen zweimal gefährlich vor das Tor von Torhüter Jens Fischer, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Unsere Mannschaft kam nur schwer ins Spiel, war meist in der Defensive gebunden und konnte nur selten für Entlastung sorgen. Die Angriffsbemühungen waren geprägt von langen Bällen, Fehlabspielen und Ballverlusten, so das die Gästeabwehr leichtes Spiel hatte, sich zu behaupten. Die erste gute Möglichkeit hatte dann Felix Behrens, der nach einem Pass von Libero Torsten Mank völlig frei war, aber leider zu überhastet abschloss. Besser machte er es dann in der 28. Spielminute, als er einen indirekten Freistoss unhaltbar zum Führungstreffer "einnetzte"!!! Beflügelt von der Führung fand unsere Mannschaft in der Folgezeit besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich zu überzeugen. Das mögliche 2:0 für unsere Mannschaft verhinderte der Gäste- Libero, als er einen Kopfball von Andre Hebestreit auf der Torlinie rettete und den Ball aus der Gefahrenzone beförderte. Bis zum Pausenpfiff des mitunter etwas überforderten Schiedsrichters passierte nicht mehr viel und so ging es mit einer 1:0 Führung unserer Mannschaft in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, ohne sich wirklich klare Chancen erarbeiten zu können. Das Abwehrbollwerk um Neu- Kapitän Gregor Bader, Andre Hebestreit und die beiden Manndecker Patrick Herbst und Clemens Ehrbarth stand sehr gut und spielte sehr diszipliniert. In der 58. Spielminute sah Christopher Berlich nach einem Foul die gelb-rote Karte, eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Die Gäste versuchten nun folgerichtig in Überzahl noch mehr Druck zu machen und schnürten unsere Mannschaft phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Es dauerte nur wenige Minuten bis zum Ausgleich, als der Gästespieler Wenzel eine Eingabe freistehend ins Lieskauer Gehäuse einschiessen konnte. Unsere Mannschaft zeigte sich keinesfalls geschockt und spielte konzentriert und diszipliniert weiter. Die Einwechslung von Christian Müller belebte das Angriffsspiel deutlich und so ergaben sich weitere gute Chancen für die Heimelf. Zunächst ging ein Freistoss von Torsten Mank nur knapp über das Tor, dann scheiterte Felix Behrens und Andre Hebestreit verpasste dessen abgewehrten Ball nur knapp. Auch Sven Viehweger konnte den Gäste- Torhüter nach einem Dribbling im Strafraum nicht überwinden. Die Gäste waren zwar bis zum Schlusspfiff feldüberlegen, konnten sich aber keine nenenswerten Chancen mehr herausspielen. Als sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, kam der grosse Auftritt von Sven Viehweger. Ein Angriff der Gäste wurde abgefangen, der Ball kam zu Sven Viehweger, der nach einem Solo über den halben Platz zum mit aufgerückten Libero Torsten Mank spielte, den Ball postwendet zurück bekam und alleinstehend vor`m Torhüter eiskalt zum Siegtreffer einschoss. Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für unsere Mannschaft, die eine tolle Moral bewies, in der jeder für jeden lief und kämpfte und für ihr Engagement mit drei wichtigen Punkten belohnt wurde. Die Mannschaft von Trainer Arndt Steinleitner scheint auf einem guten Weg, sich als Aufsteiger in der Landesklasse zu etablieren !!!
Aufstellung:
Fischer - Ehrbarth (73. Elze), Mank, Herbst - Zirbel (64.C.Müller), Bader, Hebestreit, Viehweger, Böttcher, Berlich - Behrens (88.Herrmann)
Tore:
1:0 Behrens (28.), 1:1 Wenzel (62.), 2:1 Viehweger (87.)
Zuschauer: ca. 80
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Berlich (LSG), 58. Spielminute
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen