Message
Die LSG hat die 1.Runde des Saalekreispokales beim "Drittkreisklässler" KSV Lützkendorf unbeschadet überstanden und ist problemlos eine Runde weitergezogen. Von Beginn an übernahmen wir auf dem (vorsichtig formuliert) schwierigen Geläuf das Kommando und erspielten uns gegen die vornehmlich defensiv eingestellten Gastgeber zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten. Es dauerte jedoch eine knappe halbe Stunde, ehe Gregor Bader mit einem Linksschuß aus 16 Metern den an diesem Tage wohl besten Lützkendorfer in deren Tor überwand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Felix Behrens nach einer flachen Hereingabe von Marco Angermann den 0:2-Halbzeitstand markieren. Nach der Pause versuchten die Gastgeber etwas mutiger aufzutreten und erzielten folgerichtig nach einerm langen Flugball von der rechten Seite durch einen schönen Diretktschuß den Anschlußtreffer. Unsere Mannschaft kontrollierte jedoch das Spielgeschehen weiter eindeutig und erspielte sich in der Folgezeit ein halbes Dutzend zum Teil klarster Einschußmöglichkeiten, welche aber zum Teil auch kläglich liegengelassen wurden. 20 Minuten vor dem Abpfiff zielte dann Christopher Berlich aber doch mal etwas besser und versenkte freistehend ins lange Eck. Kurz vor dem Abpfiff schaffte Andre Zirbel im Nachschuß den 1:4-Endstand. Insgesamt bleibt in jedem Fall eine spielerische Steigerung gegenüber dem Höhnstedter Spiel zu attestieren, sie sollte aber gegen diesen Gegner richtig eingeordnet werden.
Kompliment den Gastgebern, die nie aufgaben und sich das Ehrentor verdient hatten.
Die nächste Pokalrunde findet am 10.10. statt, neben unserer Mannschaft sind dann aus der Landesklasse lediglich noch TSV Leuna, GW Langeneichstädt und SG Reußen im Lostopf, da Höhnstedt und Landsberg die Segel streichen mußten.
LSG: Fischer - Ehrbarth, Mank, Schäl (69. Hertel) - Hebestreit (57. Böttcher), Bader - Zirbel, Viehweger - Berlich, Angermann (77. Filusch), Behrens.
--
--
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen