Sonntag, 13. September 2009

Spielbericht 5. Spieltag - Landesklasse Staffel 4

LSG Lieskau - SV Rotation Halle 4:0 (0:0)
 
Am 5. Spieltag empfing die Mannschaft von Trainer Arndt Steinleitner mit den Gästen aus dem halleschen Norden eine spielstarke Mannschaft, die im Vorfeld der noch jungen Saison zu den Favoriten der Staffel gezählt wurde. Das unsere Mannschaft nach dem Schlusspfiff das Spielfeld mit einem 4:0 Sieg verlassen würde, hätte vor Spielbeginn sicher keiner gedacht. Vorweg sei aber auch gesagt, das das deutliche Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg täuscht und die Gäste am Ende unter Wert geschlagen wurden. In der ersten Halbzeit bestimmte die "Rotte" das Spielgeschehen über weite Strecken, hatte die bessere Spielanlage und ließ unsere Mannschaft kaum ins Spiel kommen. Die Lieskauer Mannschaft war zunächst fast nur in der Defensive beschäftigt und war sichtlich vom "Angriffswirbel" der Gäste überrascht. Es dauerte fast eine halbe Stunde bis unsere Mannschaft die richtige Einstellung zum Gegner fand und selbst erste Offensivaktionen startete. Die besten Möglichkeiten zur Führung hatte Felix Behrens, der jedoch beim ersten Mal alleinstehend zu überhastet abschloss und beim zweiten Mal die besser postierten Mitspieler übersah. Die Zuschauer sahen ein munteres abwechslungsreiches Spiel, indem es torlos in die Halbzeitpause ging. Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, da stand es auch schon 1:0 für den Gastgeber. Und wer anderes sollte es sein, als Kapitän und Torjäger Marko Angermann, der sich mit einem tollen Solo durch die Gästeabwehr "tankte" und energisch zum Führungstreffer einschoss. In der Folgezeit versuchten die Gäste noch mehr Druck zu machen und drängten auf den Ausgleich. Das Spielgeschehen fand fast nur noch in der Lieskauer Hälfte statt. Doch das Abwehrbollwerk mit den beiden sehr guten Manndeckern Gregor Bader und Patrick Herbst hielt und liess kaum Torchancen der Gäste zu. Nur einmal musste Torhüter Jens Fischer ernsthaft eingreifen, als er einen Distanzschuss zur Ecke abwehren konnte. Die Vorentscheidung fiel dann in der 83. Spielminute als Libero Torsten Mank einen Pass der Gäste abfangen konnte, Sven Viehweger auf die Reise schickte, der dann Marko Angermann mustergültig bediente und dieser mit seinem 7.(!!!) Saisontreffer das erlösende 2:0 erzielte. Man muss den Gästen aus Halle zu Gute halten, das sie nie aufsteckten und auch dann noch weiter nach vorn spielten. Das nutzte unsere Mannschaft mit zwei mustergültig ausgespielten Kontern diesmal eiskalt aus und erhöhte, jeweils uneigennützig vorbereitet von Marko Angermann,  durch Treffer von Felix Behrens bzw. Sven Viehweger auf 4:0. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
 
Mit einer guten kämpferischen und vor allem disziplinierten Leistung war dieser Sieg mit Sicherheit nicht unverdient, fiel aber dennoch etwas zu hoch aus. Unsere Mannschaft scheint auf einem guten Weg sich im vorderen Mittefeld der Tabelle zu etablieren. Die gezeigte Leistung, die spielerisch noch Luft nach oben hat, muss nun nächste Woche im schweren Auswärtsspiel in Rottleberode bestätigt werden. Ein Sieg im nächsten Spiel wäre enorm wichtig, um den Aufwärtstrend zu bestätigen !!!
 
Aufstellung LSG Lieskau:
Fischer - Böttcher, Mank, Herbst - Hebestreit, Viehweger, Bader, Zirbel (87.Schäl), Berlich - Angermann, Behrens (89.Ehrbarth)
 
Aufstellung Rotation Halle:
Conrad - Dietrich, Ezzeldin, Götz, Allert, Klaus (87.Busch), Weber, Boudjaj (70.Meyer), Fiebig, Becker, Bennewitz
 
Tore:  1:0, 2:0 Angermann (46.,83.), 3:0 Behrens (88.), 4:0 Viehweger (90.)
 
Zuschauer:  ca. 80

Keine Kommentare: