Montag, 15. November 2010

Wind und Reußen pusten LSG-Hoffnungen davon

Nein - so wirds wohl nichts werden mit dem erneuten Klassenerhalt am Ende der laufenden Spielzeit und einem weiteren Jahr  Landesklassefußball in Lieskau. Selten herrschte bei allen Beobachtern darüber soviel Einigkeit wie am vergangenen Samstag, als der Gast völlig verdient und ohne dabei an seine Grenzen gehen zu müssen der LSG die Grenzen aufzeigte. Mit der gezeigten, oder besser nicht gezeigten Leistung wird man wohl auch den Unentwegten, die trotz stürmischem Wind und einsetzendem Regen den Weg auf unsere Sportanlage fanden, die Entscheidung für das nächste und in diesem Kalenderjahr letzte Heimspiel gegen Stedten am 4.12. relativ einfach gemacht haben, dann die warme Stube den aktuellen sportlichen Darbietungen unserer Jungs vorzuziehen.
Der Film dieses Spieles ist schnell erzählt. Mit der ersten Aktion setzte Dietsch einen Freistoß plaziert ins Eck, leider unter gütiger Mithilfe von unserer Seite und fortan zeigten sich die Gäste wesentlich spielsicherer, cleverer und wohl auch der Tabellensituation wesentlich gewachsener.
Das kaum einmal planvolle und zumeist eher uninspirierte und auf dem Prinzip Hoffnung beruhende Anrennen verteidigte Reußen ohne Probleme und konterte unsere in der Rückwärtsbewegung heillos überforderte Mannschaft gnadenlos aus. Die weiteren Treffer waren so logisch und lediglich der Schlußpfiff bewahrte uns letztlich vor noch schlimmerem Ungemach.
Augenblicklich hilft wohl nur noch der Blick auf den Kalender und das nahende Ende einer ziemlich verkorksten Hinrunde, Sollte in der dann folgenden Vorbereitung nicht bei allen Lieskauer Balltretern die zwingend erforderliche 180°-Wende eintreten und die Erkenntnis reifen, daß Spiele als Mannschaft und mit entsprechender Laufarbeit, Disziplin und gegenseitiger Unterstützung gewonnen werden, heißen die Gegner ab Sommer wieder Barnstädt, Beuna und Schafstädt (ohne denen in irgendeiner Weise zu nahe zu treten!!).

Unter den augenblicklichen Umständen reisen wir wohl als klarer Außenseiter zu den ambitionierten und sicher hochmotivierten Ostrauern, um dort im Pokal vielleicht verlorenen Kredit bei unserer treuen Anhängerschaft zurückzugewinnen. Anstoß am Samstag ist bereits 13.00 Uhr.

LSG: Kölbel, Bader, Schultchen, Herbst, H.Müller (70. Hebestreit), Böttcher (63. Elze), Ch.Müller, Mank, Angermann, Winkler, Zirbel (46. Herrmann).
Reußen: Böhrisch, Quilitzsch, Brandt, Richter, Reißhauer (60. Höber), Dietsch, Esefelder, Spors (71. Sandner), Elste, Burwig, Hellwig.

Schiri: Reuschel (Döllnitz) - Burmeister, Kluge

Tore: 0:1 Dietsch (2.), 0:2, 0:4 Elste (39., 70.), 0:3 Bader (65., Eigentor), 0:5 Esefelder (83., Foulstrafstoß)


FreeLotto - das kostenlose Lotto von freenet!
Jeden Tag die Chance auf 2 Millionen Euro nutzen.
Jetzt gratis Lotto spielen auf http://freelotto.freenet.de!

Keine Kommentare: