LSG Lieskau - SV Wacker Helbra 5:4 (1:1)
In einem interessanten, bis zum Schluss spannenden Spiel gewann unsere Mannschaft mit 5:4 !!! Die spielerisch starken Gäste aus dem Mansfelder Land waren der erwartet starke Gegner, nicht umsonst wird erwartet das die Helbraer um den Aufstieg mitspielen werden. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften waren gleichwertig und konnten sich Torchancen erarbeiten. In der 23. Spielminute erzielte Felix Behrens nach herrlichem Pass vom starken Sven Viehweger die vielumjubelte Führung für die Elf von Interimstrainer Arndt Steinleitner. Nur wenige Minuten später allerdings der Ausgleich, als eine Flanke von links nicht verhindert werden konnte und der Helbraer Boese keine Mühe hatte zum Ausgleich einzuschiessen. Kurz danach schied Andre Zirbel (gute Besserung!!!) nach einem Foul verletzt aus, Clemens Ehrbarth kam für ihn in die Partie. Kurz vor der Halbzeit hatte Felix Behrens noch einmal die grosse Chance zur erneuten Führung, scheiterte aber am guten Schlussmann der Gäste.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Innerhalb von acht (!!!) Minuten wurde Kapitän Marco Angermann seinem Ruf als Torjäger gerecht und sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für eine scheinbar sichere Führung.
In der Folgezeit machten die Gäste immer mehr Druck, um sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Unsere Mannschaft konnte sich nun kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien, leistete sich zudem Fehlabspiele und unnötige Ballverluste. Per Foulelfmeter, ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt, verkürzten die Gäste durch Ehm auf 2:4, was unsere Mannschaft noch zusätzlich verunsicherte. Die nächsten Minuten gehörten den Gästen, die wiederum durch Ehm per Doppelschlag den Ausgleich schafften. Das Spiel drohte nun vollends zu Gunsten der Gäste zu kippen. Erst als der Gäste- Kapitän nach einem Foul mit Gelb/ Rot des Feldes verwiesen wurde, liess der Druck der Helbraer nach und unsere Mannschaft konnte das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Nur eine brenzlige Situation war noch zu überstehen, als der Schiedsrichter den Gästen ein Tor aberkannte, stattdessen auf Foulspiel an Torhüter Jens Fischer und Freistoss für die Heimelf entschied. Die letzte Chance des Spiels hatte aber unsere Mannschaft. Und die sollte das Spiel auch zu unseren Gunsten entscheiden. Einen Eckball von Sven Viehweger bekamen die Gäste nicht weit genug aus dem Strafraum, Christian Müller fasste sich aus gut 18 Metern ein Herz und jagte das Leder leicht abgefälscht unhaltbar zum Siegtreffer in die Maschen. Ein Tor, ein Sieg, wichtige drei Punkte!!! Mit nunmehr sechs Punkten aus drei Spielen ist unserere Mannschaft aller vereinsinternen Querelen zum Trotz super in die Saison gestartet. Das die Mannschaft die Qualität besitzt ihre gesteckten Ziele zu erreichen, hat sie in diesem Spiel deutlich gezeigt.
Nächste Woche geht`s dann zum Saalekreis- Derby nach Höhnstedt, Anstoss ist am 29.08.2009 - 15.00 Uhr !!!
Aufstellung:
Fischer - Zirbel (32. Ehrbarth), Mank, Böttcher - Nette (56. Elze), Herbst, Hebestreit, Viehweger - Müller - Behrens (73. Borschke), Angermann
Tore:
1:0 Behrens (23.), 1:1 Boese (30.), 2:1, 3:1, 4:1 Angermann (48.,53.,55.), 4:2, 4:3, 4:4 Ehm (60.FE, 75., 79.) 5:4 Müller
Zuschauer: ca. 80
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen