Sonntag, 5. April 2009

Mit Gregor Bader als Turm in der (Abwehr)- Schlacht zum Auswärtssieg in Löbejün

TSG Grün Weiss Löbejün - LSG Lieskau 2:3 (1:2)

Im gestrigen Spiel beim bis dahin zu Hause ungeschlagenen Tabellenzweiten konnte unsere Mannschaft wichtige drei Punkte erringen. Trainer Andreas Bockisch hatte bis auf Patrick Herbst alles an Deck. So begann unsere Mannschaft sehr engagiert, setzte die Heimmannschaft sofort unter Druck und konnte sich schon in der Anfangsphase etliche Torchancen erspielen. Die erste Halbzeit gehörte spielerisch und kämpferisch mit Sicherheit zum Besten, was unsere Mannschaft in dieser Saison geboten hat. Hätten der gut aufgelegte Christopher Berlich und vor allem Felix Behrens ihre Chancen konsequenter genutzt, hätte unsere Mannschaft frühzeitig in Führung gehen können. So dauerte es bis zur 30. Spielminute, als der diesmal überzeugend spielende Andre Zirbel energisch zum Solo ansetzte, seine Gegner stehen ließ und dann Goalgetter Marco Angermann mustergültig bediente. Der vollendete mit seinem 16 (!!!) Saisontreffer zur verdienten und vielumjubelten Führung.
Kurz danach entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Felix Behrens auf Elfmeter für uns, den Kapitän Torsten Mank sicher zum 2:0 verwandelte.
In der 42. Spielminute konnten die Gastgeber nach einem Freistoss per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Die erste und einzige Unkonzentriertheit unsere Hintermannschaft, die bis dahin sehr sicher stand und dem Gastgeber kaum Chancen gestattete. Kurz nach dem Wiederanpfiff dann das 3:1 für unsere Mannschaft, als ein Löbejüner Spieler den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. In der Folgezeit entwickelte sich ein packendes, spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Löbejüner Mannschaft gelang per Elfmeter nur noch der Anschlusstreffer (70). Danach verteitigte unsere Mannschaft um den überragenden Gregor Bader mit Glück und Geschick die knappe Führung. Als der Schiedsrichter die Partie dann Abpfiff grosser Jubel bei unserer Mannschaft und ihren treuen Anhängern, auf der Seite des Gastgebers war die Enttäuschung natürlich riesengross. Im Endeffekt gewann unsere Mannschaft zwar knapp, aber dennoch hochverdient. Die in diesem Spiel gezeigte Leistung sollte der Maßstab für die kommenden, schweren Spiele sein !!!

Aufstellung:
Fischer - Erbahrt, H. Müller, Bader - Sporbert, Zirbel, Hebestreit (73.St. Herrmann), Berlich - Mank - Angermann (89.Filusch), Behrens (35.C. Müller)

Tore:
0:1 Angermann (30.), 0:2 Mank (34.FE), 1:2 (42.), 1:3 Eigentor (48.), 2:3 (70.FE)

Zuschauer: ca. 80
--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01

Keine Kommentare: