Sonntag, 12. April 2009

Geduld wird am Ende belohnt - LSG klettert auf Platz 2 !

Nach über 6 Monaten schaffte es die LSG, durch einen letztlich verdienten 1:0 (0:0) - Heimsieg gegen VfB/IMO Merseburg II mal wieder den 2.Tabellenplatz in der Kreisoberliga zu erklimmen. Dabei waren die Gäste der ewartet schwere, vor allem spielstarke Kontrahent. Die nur auf einer Position gegenüber dem Löbejün-Sieg veränderte Mannschaft (Herbst für Hebestreit - schnelle Genesung, Andre!) tat sich vor allem in den ersten 45 Minuten schwer, zu planvoll erspielten und auch torgefährlichen Aktionen zu gelangen. Zu oft wurden die beiden Spitzen mit langen Bällen und guten Wünschen auf die Reise geschickt, als mit Ruhe und Übersicht den freien Nebenmann einzubeziehen. Geschuldet war dies allerdings dem sehr energischen Stören der Gäste im Mittelfeld, die uns auch in Sachen Konstruktivität im ersten Durchgang einen Tick überlegen waren. Insgesamt war so einfach zu viel Hektik und zu wenig Struktur in unserem Spiel.Lediglich ein zurecht wegen Abseitsstellung nicht anerkanntes Tor von Felix Behrens sprang letztlichheraus. Mit Beginn der zweiten Hälfte schienen wir aber endlich verinnerlicht zu haben, dass ein "Dreier" heute zwingend vonnöten war, um das tabellarische Niemandsland nach oben verlassen zu können. Den Merseburgern wurde kaum noch Raum für organisiertes Spiel nach vorn gelassen, unser an diesem Tage hervorragend arbeitender gesamter Defensivbereich gestattete ihnen eigentlich im gesamten Match keine nennenswerte Torchance. Jetzt wurde konsequent in Richtung gegnerisches Tor nachgerückt , der freie Mann gesucht und vor allem gefunden,, wodurch sich endlich auch Tormöglichkeiten ergaben.. Der letztendlich wohl spielentscheidende größere Siegeswille ließ uns dann, als fast alles vorbei zu sein schien, doch noch jubeln. Nach Energieleistung von Marco Angermann krönte "Arier" Zirbel 120 Sekunden vor Abpfiff per Kopf seine prima Leistung mit dem Tor des Tages!
Für die schweren, entscheidenden Wochen, die vor uns stehen, war diese mannschaftlich geschlossene und willensstarke Leistung der richtige Hoffnungsgeber. Mit dem 4.Sieg in Folge und der gezeigten Moral sollten das Selbstbewußtsein zurückgekehrt und weitere Erfolgserlebnisse im Bereich des möglichen sein. Am kommenden Samstag gastiert die auswärtsstarke "II." aus Braunsbedra in Lieskau.

LSG: Fischer - Ehrbarth, H.Müller, Bader - Sporbert (66. Ch.Müller), Herbst, Zirbel, Berlich (81. Herrmann) - Mank - Angermann, Behrens (90. Haase).

Tor: Zirbel (88.)
Zuschauer: 69

--

Gesendet von freenetMail-
Mehr als nur eine E-Mail-Adresse
http://email.freenet.de/dienste/emailoffice/produktuebersicht/basic/mail/index.html?pid=6828

Keine Kommentare: