Donnerstag, 3. November 2011

Pokalhoffnungen diesmal im Viertelfinale begraben - Schafstädt - LSG 2:2 n.V. (Elfmeter 5:3)

Langte es im vergangenen Jahr immerhin noch zur Halbfinalteilnahme (1:2 n.V. in Wettin) mußte die Lieskauer Mannschaft ihre Ambitionen auf den Gewinn des Krombacher-Kreispokales diesmal bereits im Viertelfinale ad acta legen. Und letztlich reichten auch diesmal die spielerischen Qualitäten wiederum nicht, um eine aufopferungsvoll kämpfende unterklassige Mannschaft in die Schranken zu weisen. Und es bleibt festzuhalten, dass der Ausfall einiger Stammkräfte wohl leider auch immer wieder ausreicht, um die fußballerische Qualität rasch auf Kreisoberliganiveau zu reduzieren. Zwar hatten unsere Jungs vor allem gegen Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung relativ deutlich das Zepter in der Hand, dennoch konnte der Kreisoberligist durch seine Gegenstöße auch bei am Ende deutlich sinkenden Kräften immer wieder gefährlich in unsere Hälfte eindringen. Nach verteiltem Spiel gelang dem Gastgeber durch Reinicke aus Nahdistanz nach einer langgezogenen Flanke die Führung (55.). Die LSG-Bemühungen mit enormem Laufaufwand wurden dennoch fast noch mit dem Halbfinaleinzug belohnt, weil Torsten Mank mit wunderschönem Freistoß (78.) und Ralf Neichel aus dem Gewühl nach MaFi-Eckball (81.) innerhalb von drei Minuten das Spiel komplett drehten. Als die Schafstädter alles, einschließlich ihrem sehr guten Torhüter, nach vorn warfen, wurden sie in der Schlußminute mit einem (berechtigten)Strafstoß belohnt, als ein freistehender Spieler nur noch durch Foul am Einschuß gehindert werden konnte und Kapitän Weber sicher verwandelte.

Im anschließenden Roulette vom Punkt trafen Mank, Filip und Neichel sicher, während Jojo Winkler die Nerven versagten. Da die Heimelf hier nichts liegenließ, konnte sie den Montagabend mit einem ausgiebigen Siegesjubel beschließen...

Auf ein Neues im Pokalwettbewerb 2012/2013, die jetzt anstehenden Aufgaben in der Liga mit den Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten aus Brachstedt und Eisleben verlangt volle Konzentration, dann steht vielleicht der ein oder andere Fehlende wieder im im Kader von Reinhard.

LSG: Büttner, Hebestreit, Preißler, Zirbel, Neichel, Hirsch (69. Bader, 90. H.Müller), Effner, Mank, Schlegel (55. Böttcher), Winkler, Filip.



---
Nutzen Sie freenet Mail optimal angepasst für Ihr iPhone, Android oder Nokia Handy auch von unterwegs.
Alle Infos und Download unter freenetMail Apps

Keine Kommentare: