29. Spieltag - Landesklasse Staffel 4
SG Buna - LSG Lieskau 6:2 (3:0)
Nach einer desolaten Vorstellung verlor unsere Mannschaft am vergangenen Samstag deutlich mit 2:6 bei der SG Buna. Wer nun denkt, das die Bunesen hochüberlegen waren und das Ergebnis deshalb so hoch ausfiel, liegt falsch. Bei herrlichem Sommerwetter und dem feststehenden Nicht- Abstieg hätte man befreit aufspielen können, um den wiederum zahlreich mitgereisten Fans ein schönes Spiel zu bieten, mit einem Sieg hätte man die Bunesen sogar noch überholen können. Aber weit gefehlt... Stattdessen verliessen unsere Fans mal wieder kopfschüttelnd und zum Teil heftig schimpfend die Sportanlage der Bunesen. Und das völlig zurecht... Denn was die Mannschaft an diesem Spieltag ihren treuen Fans anbot, hatte mit Fussball nicht wirklich etwas zu tun. Ohne Lauf- und Einsatzbereitschaft, ohne Spielfreude und Spielwitz, ergab sich unserer Mannschaft fast ohne Gegenwehr und ebnete mit einer Vielzahl von Fehlern im Spielaufbau und vor allem im Defensivverhalten den Bunesen den deutlichen Sieg !!! Der eine oder andere Spieler hat in diesem Spiel mit Sicherheit mehr seinen Mund als seine Beine bewegt. Es sollte für jeden Einzelnen wieder eine Grundvorraussetzung werden, sich für den Verein, die Mannschaft und unsere Fans zu zerreissen anstatt auf die Mitspieler, den Platz oder immer wieder den Schieri (der nun wirklich nichts dafür konnte) zu meckern und zu lamentieren!!!
Ansonsten sollte man dieses Spiel ganz schnell vergessen, denn nächste Woche kommt zum Saisonfinale der festsstehende Absteiger aus Wallhausen zu uns nach Lieskau. Und wir unsere Mannschaft wird (hoffentlich) nichts unversucht lassen, sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden !!!
Aufstellung Lieskau:
Jäschke - Ehrbarth (72. Haase), Müller H. (46. Behrens), Bader - Nette, Mank, Böttcher, Müller C., Hirsch (46. Zirbel) - Viehweger, Berlich
Tore: Viehweger, Behrens
Zuschauer: ca. 50 (davon 30 aus Lieskau)
P.S. Das es am Samstag doch noch einen Lieskauer Sieg zu feiern gab, hatten wir dann unserem Kapitän Marko Angermann zu verdanken. Er wechselte kurzerhand das Spielfeld und ließ es bei "der Nacht die kracht" richtig krachen und knockte seinen überforderten Gegner in der 2. Runde aus. Seine zahlreichen, stimmgewaltigen Fans hätten zwar gern mehr von ihm gesehen, waren aber letztendlich hochzufrieden !!!
Glückwunsch, Marko !!!
Jetzt kann es unser Kapitän und Goalgetter am Samstag auch auf dem Rasen nochmal richtig krachen lassen... Wir würden uns freuen !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen