Nach wochenlangem vergeblichen Warten auf die erste Pflichtspielpartie im Jahre 2010 konnten die Lieskauer ebenso wie die Gäste aus dem Westzipfel des MSH-Kreises erstmals wieder um Punkte spielen. Um es vorwegzunehmen: beiden merkte man die wetterbedingte Zwangspause doch merklich an. Gepflegter Landesklassefußball war so jeweils nur phasenweise zu sehen. Die durch diverse Ausfälle aus unterschiedlichstem Anlaß arg geschwächten Gastgeber (mit Böttcher, Schäl, Viehweger, Zirbel und Angermann) fehlten fünf Protagonisten des Hinspieles) versuchten mit geradlinigem Spiel nach vorn dem erwarteten zweikampfintensiven Auftreten der Gäste zu entgehen. Dabei gelang es jedoch zu selten, die mitunter etwas statisch agierenden Gäste-Defensivler wirklich in Nöte zu bringen. So brachten lediglich zwei passable Schußgelegenheiten von der Strafraumgrenze durch Berlich und Hirsch verheißungsvolle Abschlußmöglichkeiten, beide verpufften jedoch folgenlos. Die größte Vorpausengelegenheit hatte da die Rottleberöder, als ein Hassebrauck-Geschoß an der Latte landete, den Abpraller versemmelte Goalgetter Schatz jedoch relativ kläglich. Der gleiche Akteur hatte im zweiten Abschnitt eine passable Kopfballchance, vergab jedoch ebenso wie zwei Gästespieler, die am famos reagierenden Keeper Fischer scheiterten. Lieskauer Einschußmöglichkeiten waren nach der Pause kaum noch in erwähnenswerter Natur vorhanden, so daß letztlich beide zielgerichtet auf das Remis zusteuerten, mit dem perspektivisch beiden Teams geholfen sein sollte.
Fazit: In Anbetracht der angespannten Personallage und einer knüppelharten Vorbereitung wohl ein passables Einstiegsresultat in die Rückrunde. Mit den bereits nächste Woche zur Verfügung stehenden Rückkehrern sollte die Kansy-Truppe in der nächsten Zeit dann auch die Früchte der Arbeit in den Winterwochen ernten können:
LSG: Fischer - Herbst, H.Müller, Bader - Herrmann, Mank, Hebestreit (74. Nette), Hirsch (54. Elze) - Ch.Müller - Behrens, Berlich.
Schiedsrichter: Schramm (Halle)
Zuschauer: 69
Jetzt kinderleicht und kostenlos einrichten. Hier informieren!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen