Montag, 13. Juli 2009

Vorbereitungsspiel der 1. Herren in Nebra

Im ersten Vorbereitungsspiel der diesjährigen Saison, trennten sich die Vertretungen des 1. FC 1924 Nebra und der LSG Lieskau, am vergangenem Samstag mit 2:0.

Der aus Naumburg angereiste Unparteiische, hatte die stets faire Begegnung gut im Griff und war immer auf der Höhe des Spielgeschehens.

Den 50, im Nebraer Stadion anwesenden Zuschauern, bot sich auf dem trotz Dauerregen hervorragend präpariertem Rasenplatz eine kurzweilige Begegnung, die die Hausherren verdient mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Die mit nur 13 Spielern angereisten Gäste aus Lieskau, boten mit einer völlig umformierten Abwehr und einem 3er Sturm, eine für den Stand ihrer Vorbereitung  ansprechende Partie, bei der zwingende Torchancen aber eher Mangelware waren.

Die Hausherren überbrückten das Mittelfeld meist mit langen Diagonalpässen auf Tesmar (6), der mit seiner Schnelligkeit die LSG Abwehr um den gut agierenden Andre Zirbel, einige Male in Bedrängnis brachte. Lieskau hatte sich vorgenommen, dass Mittelfeld im Kurzpassspiel zu überbrücken, scheiterte letztendlich aber meist an zu ungenauem Zuspielen, oder zu überhastet gespielten Steilpässen, die eine leichte Beute für die Nebraer Defensive waren.  Durch eine Unstimmigkeit in der Nebraer Abwehr, waren es aber die Gäste aus Lieskau, die in der 16. Spielminute zu ihrer ersten Einschussmöglichkeit kamen. Bockisch (der eigentlich als Zuschauer mit angereist war), war nach einem Fehlpass des Nebraer Liberos der Ball vor die Füße gesprungen. Leider wurde er im Nebraer Strafraum, aus Gästesicht regelwidrig von den Beinen geholt, bevor er abschließen konnte. Der Pfiff des besser postierten Schiedsrichters blieb in dieser Szene aus und es gab Abstoß.

Die Hausherren kamen nach einer in der 20. Spielminute getretenen Ecke zur 1:0 Führung durch Schwarze (9), der im Nachschuss aus 10 Metern unhaltbar für die Heimelf traf.

Die in der Abwehr komplett umformierten Lieskauer spielten in der Folgezeit gut mit, erarbeiteten sich aber nichts Zwingendes vorm gegnerischen Tor. So waren es wiederum die Hausherren, die einen blitzsauber vorgetragenen Konter zur 2:0 Pausenführung durch Lehwald (11) in der 35 Minute abschlossen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Lieskauer etwas besser ins Spiel. Der ins Team gekommene Hertel machte auf der linken Außenbahn eine ordentliche Partie und der zentral agierende Viehweger erkämpfte sich mehr Bälle als im ersten Spielabschnitt. Einen in der 62. Spielminute an Angermann erwirkten Strafstoß, der von seinem Gegenspieler nur regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde, konnte Viehweger aber leider nicht verwerten.

Ab der 75. Spielminute schwanden die Kräfte der Lieskauer Mannschaft zusehens. Die Anstrengungen der Vorbereitung machten sich bemerkbar und zum Auswechseln stand leider Niemand mehr zur Verfügung. So wurde mit ein wenig Glück und Geschick die zweite Halbzeit torlos über die Zeit gebracht und mit der ersten Niederlage im Gepäck die Heimreise angetreten.

 

Lieskau: 1 Fischer (46. Jäschke), 2 Böttcher, 3 Zirbel, 4 Schäl, 5 Hebestreit, 6 Bader (46. Hertel), 7 Berlich, 8 Bockisch, 9 Angermann, 10 Viehweger, 11 Behrens

Keine Kommentare: