Samstag, 25. Juli 2009

2. Vorbereitungsspiel der 1. Herren bei Teutonia 1920 Siersleben

2. Vorbereitungsspiel der 1. Herrenmannschaft, am 23. 07. 2009

 

 

Teutonia 1920 Siersleben – LSG Lieskau 1920  4:5  (2:3) 

 

 

Im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung, trat die erste Herrenmannschaft der LSG Lieskau, gegen den Absteiger der Kreisoberliga Mannsfeld/ Südharz in Siersleben an.

Leider war kein Schiedsrichter zu dieser Begegnung angereist und von denen im Biergarten sitzenden Zuschauern hatte sich unter den Augen des Sierslebener Staffelleiters niemand bereit erklärt, diese Begegnung zu leiten. Nachdem auch sämtliche Lieskauer Fans abgelehnt hatten als Schiedsrichter zu agieren, musste ein Teutonenverantwortlicher die Bürde dieses schweren Amtes übernehmen und mimte fortan den Unparteiischen.

Der Mannschaftsbetreuer der Lieskauer Gäste, Ronny Richter, bekam ohne viel Federlesens eine Fahne in die Hand gedrückt und sauste die darauffolgenden 90 Spielminuten als Linienrichter über das Sierslebener Geläuf.

Liebe Sierslebener, dies bedarf in zukünftigen Spielen einer besseren Absprache, war aber augenzwinkernd kein Problem für uns.

Die sehr offensiv ausgerichteten Gäste aus Lieskau hatten im ersten Durchgang durchaus mehr vom Spiel als die gastgebende Teutonia und kamen in der 26. und 30. Spielminute, nach zwei Herrmann Vorlagen zu einer verdienten 2:0 Führung durch Viehweger.

In der Folge agierte die Lieskauer Abwehr sehr offensiv und konnte den 1:2 Anschlußtreffer von Sommer, nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position in der 39. Spielminute nicht verhindern.

Angermann erzielte in der 40. Spielminute nach schöner Kombination das 1:3 und konnte somit den alten zwei Tore Vorsprung wiederherstellen.

Seidel lies den Gästen aber nicht viel Zeit ihre  zwei Tore Führung zu bejubeln und erzielte gleich nach Wideranpfiff in der 41. Spielminute den 2:3 Anschlußtreffer, welcher wiederum Folge einer Abseitsstellung und einiger Abstimmungsprobleme der Lieskauer Defensive war.

Die Pausenansprache noch in den Ohren mussten die LSG Akteure schon in der 46. Spielminute den 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen, welcher den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte.

Der dritte Gegentreffer in dieser Partie, die kräftezehrenden Trainingseinheiten der vergangenen Tage und eine schwülwarme Witterung machte einigen Lieskauern nun schwer zu schaffen. Von dem in der 1. Halbzeit guten Kombinationsspiel war nicht mehr viel zu sehen und die im zweiten Spielabschnitt sehr raue Gangart der Gastgeber, ließ bei einigen Akteuren der LSG die Kräfte zusehends schwinden.

Angermann erhöhte in der 68. Spielminute nach Vorlage von Christian Müller auf 3:4, doch die Antwort des Gastgebers ließ wiederum nicht lange auf sich warten. Lüttich schob nach einem Stellungsfehler der Lieskauer Hintermannschaft zum 4:4 Ausgleich ein und markierte in der 71. Spielminute den 8. Treffer dieser Begegnung.

Angermann hatte die Gelegenheit nach einem Foul an C. Müller per Strafstoß in der  78. Minute vom Punkt aus zu erhöhen, scheiterte aber an der Querlatte des Gästegehäuses.

In der Folge besannen sich die Lieskauer wieder auf ihr Kombinationsspiel und kamen in den letzten 10 Spielminuten noch zu einigen guten Einschußmöglichkeiten.

Heiko Müller erzielte in der 87. Spielminute nach einem schönen Alleingang den 4:5 Siegtreffer und sicherte somit seiner Mannschaft den Sieg in dieser Begegnung.

Der gastgebenden Teutonia auf diesem Wege noch einmal unseren Dank für die Möglichkeit dieses Vorbereitungsspiels, viel Glück in der kommenden Meisterschaft und selbstredend die Einladung zu einem Vorbereitungsspiel in der Winterpause.

 

 

Lieskau: 1 Jäschke, 2  Böttcher, 3 Müller H. , 4 Schäl , 5 Hebestreit,

                  6 Bader, 7 Viehweger, 8 Herrmann, 9 Angermann, 10 Müller C. ,   

              11 Zirbel, 12 Ehrbarth, 13 Elze

 

 

 

Keine Kommentare: