Eigentlich hatte nur der Wettergott am Merseburg Ulmenweg an diesem Tage etwas gegen unser Vorhaben, mit der Unterstützung unserer Fans (Danke dafür und für eure Treue die ganze Saison !!) schon eine Woche vor Saisonende den Sack zuzumachen und eine unglaubliche Aufholjagd nach der Winterpause zu krönen. Elf Punkte hatte der Rückstand auf die Tabellenspitze noch im März betragen. Nach inzwischen aber 32 von 39 möglichen Punkten nach der Winterpause wurde die Konkurrenz letztlich aber deutlich distanziert.
Und wie schon in den letzten Wochen war auch diesmal ein scharfer Start mit der frühen Führung Wegbereiter für einen souveränen, mit Willen, Leidenschaft und dem nötigen Fußballerischen gepaarten Auftritt. Vor allem in der Entschlossenheit vor dem Tor hatten die Jungs von Andreas Bockisch gegenüber den Merseburgern deutliche Vorteile. Alle fünf Treffer wurden durch unsere Stürmer erzielt, der erst zur Winterpause nach Lieskau gestoßene Felix Behrens erzielte dabei seine Tore 9 bis 12 !
So war bereits zur Pause mit der beruhigenden 3:0-Führung im Rücken die Spannung aus dem Spiel und alle Beteiligten erwarteten nur noch sehnsüchtig den Abpfiff des Schiedsrichters, der uns dann um 16.48 Uhr erlöste und zur Dauerregendusche von oben nun auch noch diverse Sektduschen kamen...
Nach einem Zwischenstopp beim "Kneter" gings dann für die meisten noch in die Brandbergehalle, wo sich Goalgetter Marko Angermann bei der "Nacht, die kracht" mal eben in einer anderen Sportart versuchte und, was sonst, auch hier erfolgreich war. Die letzten Gäste wurden dann in "Turm" und "Schwejk" in den Morgenstunden gesichtet. Am kommenden Wochenende gibt's dann die offizielle Saisonabschlußparty nach dem Spiel gegen Hohenthurm. Davor allerdings wird noch mal ordentlich Vollgas auf dem Platz gegeben, denn hier ist noch eine dicke Rechnung zu begleichen....
Auf eine detaillierte Spielanalyse wird diesmal verzichtet, kann sich eh keiner mehr richtig erinnern.
LSG: Fischer - Ehrbarth, Stielicke, Klaus - Viehweger (84. H.Müller), Bader, Mank, Ch.Müller (69. Elze), Hebestreit - Zirbel (81. Filusch), Behrens.
Schiri: Burmeister (Hohenthurm)
Zuschauer: ca. 116
PS: Diverse Feierfotos gibt's auf der Seite von Hebes Vater (www.agentur-rowis.de) bzw. in unserer Fotogalerie unter "Fotos 1.Herren Rückrunde 08/09"
--
--
--
#adBox3 {display:none;}
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen