Montag, 4. Mai 2009

Spielbericht 14. Spieltag (Nachholspiel) am 02.05.2009

LSG Ostrau - LSG Lieskau 2:5 (1:3)
 
Am vergangenen Samstag war unsere Mannschaft zu Gast auf der wunderschönen Anlage (der Platz war eine Augenweide!!!) der LSG Ostrau. Im Nachholspiel des 14. Spieltages gewann unsere Mannschaft am Ende verdient mit 5:2. Was sich in den 90 Spielminuten zuvor abspielte, wird sicherlich den meisten noch lange in Errinnerung bleiben. In einer turbulenten, mitunter hektischen  und unfairen Partie entschied der, nicht immer souverän wirkende, Schiedsrichter auf vier Elfmeter!!! Unsere Mannschaft, in der die verletzten C. Müller, Berlich, Hebestreit, Sporbert sowie der beruflich verhinderte Herbst fehlten, begann druckvoll und erspielte schon in der Anfangsphase verheissungsvolle Möglichkeiten. Als in der 9. Spielminute Marko Angermann im Anschluss an einen Eckball im Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter erstmals auf Elfmeter. Die Chance liess sich Kapitän Torsten Mank nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. In der Folgzeit war unsere Mannschaft zwar weiter feldüberlegen, spielte aber oft unkonzentriert und ungenau, so das ein konstruktiver Spielaufbau selten zu sehen war. Es dauerte bis zur 21. Spielminute als Sven Viehweger mit einem satten Schuss das 2:0 erzielen konnte. Die Gastgeber versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, waren aber über die gesamte Spielzeit fast nur bei Standarts torgefährlich. Als Libero Heiko Müller bei einem Abwehrversuch im Strafraum den Ball an die Hand bekam, entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter. Die sich bietende Möglichkeit zum Anschlusstreffer konnte Backhaus allerdings nicht nutzen und schoss weit neben das Tor. Kurz vor der Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem Sven Viehweger auf 3:0 erhöhen konnte, verursachte "Pechvogel" Heiko Müller erneut einen Elfmeter. Diesmal nutzte der Gastgeber die Chance, Peter verwandelte sicher zum 1:3 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit war zunächst der Gastgeber überlegen, die gute Abwehrarbeit unserer Mannschaft ließ aber keine nennenswerten Torchancen zu. Die erste Möglichkeit die Führung unserer Mannschaft auszubauen hatte Torsten Mank, der nach einer kurz ausgeführten Ecke aber nur die Querlatte traf. Kurz danach stand oder besser kniete Gregor Bader seinem Gegenspieler im Strafraum im Weg und der Schiedsrichter entschied wiederum auf Elfmeter. Diesmal hatte Peter seine Nerven nicht im Griff und schoss ebenfalls neben das Tor. In der 63. Spielminute fiel nach einem Freistoss dennoch das 2:3, als Torhüter Jens Fischer (nochmals Glückwunsch zum 36. Geburtstag!!!) den Ball über die Torlinie rutschen ließ. Danach wurde das Spiel hektischer, die Gastgeber wollten mit aller Macht den Ausgleich. Dies gelang aber nicht, wäre auch nicht verdient gewesen. Für die Enscheidung in diesem Spiel sorgte Felix Behrens, der einen Torwartfehler nutzte und zum 4:2 einschoss. In der 87. Spielminute erhöhte Marko Angermann mit seinem 17. Saisontreffer (!!!) noch auf 5:2. In den Schlussminuten gab sich der Gastgeber dann völlig auf und unsere Mannschaft kam noch zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten, die aber überheblich bzw. unkonzentriert vergeben wurden. Ein noch höherer Sieg wäre aber auch des Guten zuviel gewesen.  
Vielen Dank für die Unterstützung der zweiten Mannschaft, aus der sich Andreas Klaus (Klasse- Spiel!!!) und Andreas Haase zur Verfügung stellten und mit ihren guten Leistungen Anteil am Sieg hatten.
 
Aufstellung:
Fischer - Erbahrt, H. Müller, Klaus - Viehweger (46. Haase), Bader, Zirbel, Elze (73. St. Herrmann) - Mank - Angermann, Behrens
 
Tore: 0:1 Mank (9.FE), 0:2 Vieweger (21.), 0:3 Viehweger (44.), 1:3 Peter (45.HE), 2:3 Löbe (63.), 2:4 Behrens (80.), 2:5 Angermann (87.)
 
Zuschauer: ca. 50

Keine Kommentare: