LSG Lieskau - VfL Querfurt 1:1 (0:1)
Am vergangenen Samstag vollzog unsere 1. Mannschaft, nach den witterungsbedingten Absagen der Vorwochen, endlich ihren
Rückrundenauftakt.
Zu Gast war der VfL Querfurt und es wurde das erwartet schwere Spiel. Auf einem überraschend gut bespielbaren Rasen entwickelte sich ein ausgeglichenes, packendes Spiel. Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft den Gegner unter Druck zu setzen, störte die Angriffe der Querfurter sehr zeitig und wollte so einen konstruktiven Spielaufbau der Gäste verhindern. Nachdem es in den letzten Vorbereitungsspielen ja nicht wie gewünscht lief und unsere Mannschaft vor allem defensiv ungeahnte Schwächen offenbarte, lief es zum Rückrundenauftakt schon besser.
Beide Mannschaften neutralisierten sich, gefährliche Situationen entstanden vor allem nach Standarts. In der 31. Spielminute gelang den Gästen nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr die Führung. Völlig freistehend nach einem Eckball nutzte ein Querfurter Spieler die sich ihm bietende Möglichkeit und ließ Torhüter Jens Fischer keine Abwehrchance.
In der Folgezeit verlor unsere Mannschaft völlig den Faden, ein konstruktiver Spielaufbau war nur noch selten zu erkennen. Bis zur Halbzeitpause prägten Fehlabspiele, Ballverluste und Hektik das Spiel unserer Mannschaft. In der zweiten Halbzeit bestimmte zunächst die Heimelf das Geschehen, zwingende Torchancen hatten aber Seltenheitswert.
Es reicht halt nicht schön zu spielen und technische Kabinettstückchen zu versuchen, wenn am Ende nichts Zählbares dabei rauskommt. Auch wenn kämpferisch eine Steigerung zu erkennen war, blieben im technisch- taktischen Bereich einige Wünsche offen.
Zu oft wurde der besser postierte Mitspieler übersehen, zu oft wurde versucht, mit der "Brechstange" zum Erfolg zu kommen.
Dennoch muss man sagen das der Ausgleichstreffer durch unseren Goalgetter Marko Angermann auf jeden Fall verdient war und das Unentschieden dem Spielverlauf entspricht. Es wartet noch eine Menge Trainingsarbeit auf die Männer von Trainer Andreas Bockisch, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen und dem eigenen Anspruch gerecht zu werden!!!
Aufstellung:
Fischer - Ehrbahrt, Müller H. (46. Behrens), Berlich - Herbst, Bader (73. Hebestreit), Müller C., Zirbel (64. Sporbert) - Mank - Angermann, Viehweger
Tore: 0:1 (31.), 1:1 Angermann (65.)
Zuschauer: ca. 50
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen