SV Merseburg 99 II - LSG Lieskau 1:3 (1:0)
Am vergangenen Samstag war unsere erste Mannschaft zu Gast bei der zweiten Vertretung des SV Merseburg 99. Auf dem gut bespielbaren Nebenplatz des Stadtstadions kam unsere Mannschaft zunächst nur sehr schwer ins Spiel. Die Gastgeber waren zunächst spielbestimmend, spielten druckvoll und sorgten so immer wieder für Gefahr. Unsere Mannschaft kam erst nach ca. 15 Minuten besser ins Spiel, stand nun besser in der Defensive und versuchte druckvoll nach vorn zu spielen. Die besten Torchancen in der ersten Halbzeit hatten Marko Angermann und der wiederum gutaufgelegte A- Junior David Matthias. Leider fehlte zu diesem Zeitpunkt noch die Genauigkeit und das nötige Glück im Abschluss, so das uns ein Torerfolg versagt blieb. In den letzten Minuten der ersten Hälfte kam der Gastgeber wieder besser ins Spiel. In unser Angriffsspiel schlichen sich zunehmend mehr Fehlabspiele und Ballverluste, was die Gastgeber in der 42. Spielminute nach einem Konter zum Führungstreffer nutzen konnten. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, der unsere Jung`s aber nicht sehr zu beeindrucken schien, wie die zweite Halbzeit zeigen sollte. Nach dem Wiederanpfiff des soveränen Schiedsrichters machte unsere Mannschaft sofort Druck und drängte auf den Ausgleich. In der 50. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Hinweis seines Assistenten auf Elfmeter, den der eingewechselte Sven Viehweger zum verdienten Ausgleich nutzen konnte. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen, ein weiterer Treffer fiel zunächst nicht. In der 70. Spielminute schied Christian Müller verletzungsbedingt aus (gute Besserung + baldige Genesung), für ihn kam Florian Fillusch ins Spiel. Zum Ende des Spiels schien unserer Mannschaft die Kraft auszugehen. Unverständlicherweise ging die taktische Ordnung völlig verloren und die Gastgeber kamen zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten. Und genau in diesen wichtigen Momenten konnten wir uns erneut auf unseren Torwart Jens Fischer verlassen, der unsere Mannschaft mit glänzenden Paraden und einem hervorragenden Stellungsspiel vor dem sicheren Rückstand bewahrte. In den letzten Minuten zeigte sich dann, das das Glück, was sich die Mannschaft hart erarbeitet hat, zu uns zurückgekehrt ist. In der 88. Spielminute war nach einem Eckball von Sven Viehweger erneut Gregor Bader mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den erlösenden, vielumjubelten Führungstreffer. Als dann kurz darauf Marko Angermann nach einem Konter sogar noch auf 3:1 erhöhen konnte, war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Am Ende ein glücklicher Auswärtssieg, was aber nach dem Schlusspfiff eigentlich niemanden zu richtig interessierte.
Im nächsten Spiel, in dem Gregor Bader nach seiner 5. Gelben Karte auf jeden Fall fehlen wird, erwartet unsere Mannschaft am kommenden Samstag die zweite Vertretung von Imo Merseburg. Anstoss ist am 22.11.2008 um 14.00 Uhr !!!
Aufstellung:
Fischer - Erbahrt, H. Müller, Günther - Sporbert, Bader, C. Müller (70. Fillusch), Zirbel - Matthias, Angermann, St. Herrmann (46. Viehweger)
Tore: 1:0 Pelz (42.), 1:1 Viehweger (50.), 1:2 Bader (88.), 1:3 Angermann (90.)
Zuschauer: ca. 50
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen