LSG Lieskau - SV 46 Barnstädt 3:0 (0:0)
Am vergangenen Samstag kam unsere erste Mannschaft zu einem deutlichen, aber keinesfalls überzeugenden Heimsieg. Das nach dem Schlusspfiff gejubelt werden konnte, lag zum Teil auch an den viel zu harmlosen Gästen, die mehr mit sich und dem Schiedsrichtergespann zu tun hatten und nur selten ein gleichwertiger Gegner waren. Schon vor dem Spiel musste Trainer Andreas Bockisch eine erneute Hiobsbotschaft hinnehmen. Zu den ohnehin verletzten Spielern (Hebestreit, Elze, Mank, Härtel, Bockisch jun.) gesellte sich mit Christopher Berlich (trotz allem danke für den grossartigen Einsatz auf der Bank !!!) ein weiterer Spieler dazu. Für ihn spielte Andre Zirbel defensiv, der A- Jugendliche David Matthias übernahm dessen Position als Stürmer. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein zerfahrenes, hektisches Spiel, in dem nur sehr selten sehenswerte Spielzüge vorgetragen wurden. Herausgespielte Torchancen waren Mangelware und wenn mal Spieler in aussichtsreicher Postion waren, wurden die Chancen kläglich vergeben. Vor allem in der Defensive agierte unsere Mannschaft sehr unkonzentriert, Fehlabspiele und Ballverluste prägten den Spielaufbau. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause, in der Trainer Andreas Bockisch seine Unzufriedenheit zum Ausdruck brachte und taktisch umstellte.
In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft zwar besser, konnte spielerisch dennoch nur selten überzeugen. So verwunderte es nicht, das der Führungstreffer für unsere Mannschaft durch ein Kopfballtor (!!!) von Gregor Bader nach einer Ecke von Christian Müller fiel. In der 68. Spielminute erzielte Andre Zirbel nach einem sehenswerten Solo aus der eigenen Hälfte heraus das vorentscheidende 2:0. Eine starke Aktion von Andre Zirbel, die zeigt das man nicht zwingend Stürmer spielen muss, um offensiv Akzente zu setzen und torgefährlich zu werden. Kurz danach setzte sich Kapitän Marko Angermann energisch auf der linken Seite durch, bediente uneigennützig den kurz zuvor eingewechselten Florian Fillusch (1. Tor, denk an den Kasten), der kein Problem hatte zum 3:0 Endstand einzuschiessen. Die letzten Minuten gehörten dann noch den Gästen, unsere Mannschaft hatte mit dem Spiel scheinbar schon abgeschlossen. Das den Gästen der Ehrentreffer verwehrt blieb, hatten wir unserem Torhüter Jens Fischer zu verdanken, der zweimal grossartig parierte und so seinen Kasten sauber hielt.
Alles in allem ein verdienter Sieg, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht wurde. Vielen Dank den beiden A- Jugendlichen David Matthias und Florian Fillusch, die beide durch gute Leistungen zu überzeugen wussten. Die über Jahre gute Nachwuchsarbeit scheint sich endlich auszuzahlen, und wer schon Spiele unserer A- Jugend gesehen hat, den wird es nicht wundern, wenn demnächst noch weitere Spieler in der I. + II. Herren auftauchen. Da sollte nicht unerwähnt bleiben, das die Trainer der A- Jugend Eric Jäschke und Mike Krummbein auf einem guten Weg sind, unsere Talente an den Herrenbereich heranzuführen!!! Weiter so!!!
Das nächste Spiel bestreitet unsere erste Mannschaft nächsten Samstag, den 15.11.2008. Anstoss ist dann bereis 12.00 Uhr bei der II. Vertretung des SV Merseburg 99 !!!
Aufstellung: Fischer - Ehrbahrt, H. Müller, Zirbel - Sporbert, Bader, C. Müller, Lindecke - Matthias (70. Fillusch), Angermann, Viehweger (75. St. Herrmann)
Tore: 1:0 Bader (55.), 2:0 Zirbel (68.), 3:0 Fillusch (79.)
Zuschauer: ca. 70
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen