Montag, 8. September 2008

Pokal-Aus in Runde 2 - Lieskau-Reußen 0:1 (0:0)

Lange Gesichter und die erneute Erkenntnis, dass Tore allein im Fußball über Sieg und Niederlage entscheiden gab es am Samstag auf dem Lieskauer Sportgelände. Eine engagierte und spielerisch ansehnliche Leistung genügte gegen den Landesklassevertreter aus Reußen nicht, um mal wieder in ein Pokal-Achtelfinale einzuziehen. Dabei bestimmten die Gastgeber über weite Strecken deutlich das Spielgeschehen und erarbeiteten sich wie schon in vielen Partien der Vorbereitung und in den bisherigen Pflichtspielen eine Vielzahl an teils erstklassigen Möglichkeiten. Die relativ abwartend agierenden Reußener beschränkten sich aufs Kontern und mußten ab der 32.Minute auch auf ihren Abwehrspieler Bensch verzichten, der wegen groben Foulspiels vorzeitig duschen durfte. Fortan nur noch mit einer Spitze agierend, überließ man der LSG die Spielgestaltung fast vollständig. Jedoch trat leider erneut unser Manko der unzureichenden Chancenverwertung zutage, der Trainingsinhalt in den kommenden Einheiten dürfte damit feststehen! Im Bemühen, die numerische Überlegenheit noch in der regulären Spielzeit entscheidend zu nutzen, passierte fast folgerichtig im Vorwärtsgang ein Leichtsinnsfehler, den Reußen im zweiten Versuch nach zunächst hervorragender Abwehr von Marx durch Dietzsch (87.) eiskalt nutzte.
Insgesamt dennoch eine vor allem fußballerisch sehr ordentliche Leistung, die bei besserer Treffsicherheit auch Zählbares für die nächsten Wochen erwarten läßt:

LSG: Marx - Erbarth, H.Müller (88.Fillusch), Berlich - Zirbel, Bader, Mank, Ch.Müller, Lindecke (69.Elze) - Angermann, Viehweger.

PS: Herauszuheben ist die tadellose und sachliche Spielleitung durch Schiedsrichter Dreißigacker und seine Assistenten!

Gratis: Jeden Monat 3 SMS versenden-
Mit freenetMail - Ihrer kostenlose E-Mail-Adresse
http://email.freenet.de/dienste/emailoffice/produktuebersicht/basic/sms/index.html?pid=6830

Keine Kommentare: