Sonntag, 25. Mai 2008

1.Herren: Spielbericht: Nietlebener SV – LSG Lieskau 8:1 (2:1)

Bestes Fußballwetter und ein sehr gut besuchtes Sportgelände waren die optimalen Voraussetzungen für einen bis zum Schluss sehr unterhaltsamen Fußball-Nachmittag, der leider jedoch mit einem völlig falschen Ausgang endete.
Nietleben zeigte von Beginn an wer gegen den Abstieg und wer um den Aufstieg spielt. Sie spielten engagiert und druckvoll nach vorne und wollten keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass der praktisch sichere Aufstieg nochmal in Gefahr gerät. So gingen sie mit einem Doppelschlag nach 12min schon mit 2:0 in Führung. In der Folge wurden weitere Chancen nicht genutzt und so konnte man in Lieskau wenigstens von einem Punktgewinn träumen. Ab der 20 Minute konnte sich unsere Mannschaft ein wenig vom Druck befreien und hielt so langsam dagegen. So hatte Oldie Heiko Müller mit einem Kopfball und einem sehenswerten Volleyschuss aus 16m die Chance den Anschluss wieder herzustellen. Dies gelang jedoch noch nicht. Nach 36 Minuten keimte neue Hoffnung für die Lieskauer auf. Ein Schuss von Patrick Sporbert konnte der Nietlebener Torwart nicht festhalten und Andre Zirbel versenkte den Nachschuss im Tor. So ging es dann in die Halbzeitpause.
Wer nun gehofft hatte, die Lieskauer würden nun nochmal alles geben um den erhofften Punktgewinn zu realisieren sah sich bald getäuscht. Nach feiner Einzelleistung konnten die Gastgeber nach 55 Minuten wieder auf 3:1 erhöhen. Mit dem 3:1 ergaben sich die Lieskauer in ihr Schicksal und es wurde ein regelgerechtes Schützenfest. Praktisch jeder Schuss der nun auf das Lieskauer Tor kam fand auch sein Ziel. Am Ende stand das ernüchternde Ergebnis von 8:1 auf der Anzeigetafel. Kurz vor Schluss bekam Lsg Libero Torsten Mank auch noch zu allem übel die Gelb-Rote Karte und wird so im vorentscheidenden Heimspiel gegen SG Buna Halle Neustadt fehlen.
Ein ernüchterndes Ergebnis stand am Ende beim nun amtlichen Aufsteiger aus Nietleben zu buche. Lediglich 25 Minuten vermochte man es ein gleichwertiger Gegner sein. Dies war am heutigen Tag nicht einmal Kreisliga würdig.
 
Aufstellung: Jäschke – Mank, Ehrbart, Klaus – Hebestreit, Müller (Bader), Sporbert, Kretzschmann (Picht) – Herbst – Zirbel, Annemüller
Tore   :  1:0 Stutzer (9.), 2:0 Piehler (12.), 2:1 Zirbel (36.), 3:1 Piehler (55.), 4:1 Oheim (61.), 5:1 D. Riesner (70.), 6:1, 7:1 Bockisch (78.,80.) 8:1 Lauenroth (90.)
 

Keine Kommentare: