Sonntag, 20. April 2008

Spielbericht LSG Lieskau - FC GW Wolfen II

LSG Lieskau - FC GW Wolfen II 2:0 (1:0)

Aufstellung Lieskau:
Jäschke - Klaus, Mank, Ehrbart- Sporbert, Bader(16.Viehweger/75.GR-Karte), Hebestreit, Herbst, Kretschmann - Zirbel (89.Fillusch), Herrmann St.(82.Meye)

Tore: 1:0 Herbst (37.), Foulstrafstoss; 2:0 Meye (87.)

Zuschauer: ca. 50

Schiedsrichter: Hammerschmidt

Nach den dürftigen Leistungen der letzten Wochen gelang der LSG Lieskau an diesem Wochenende im Spiel gegen die zweite Vertretung von GW Wolfen endlich wieder ein Sieg. Damit bescherte die Mannschaft dem Geschäftsführer der LSG Udo Lägel, der in der Woche seinen 40. Geburtstag feierte, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Mit einer mannschaftlich geschlossenen, kämpferisch und taktisch sehr guten Leistung gewann die Heimmannschaft am Ende nicht unverdient. Die spielerisch überlegenen Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und hatten in den ersten 15 Minuten zwei hochkarätige Chancen, die aber beide ungenutzt blieben. In der Folgezeit kam der Gastgeber besser ins Spiel, das Spiel war nun ausgeglichen. In der 37. Spielminute konnte LSG- Kapitän Herbst einen Foulstrafstoss zur vielumjubelten Führung nutzen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff fast noch ein weiterer Treffer für den Gastgeber, doch ein Schuss von Zirbel sprang von der Torlatte zurück ins Spielfeld. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus Wolfen wieder mehr Druck zu machen, konnten sich aber kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Die Hintermannschaft des Gastgebers, ab der 75. Spielminute in Unterzahl, stand an diesem Tag einfach zu gut, kämpfte aufopferungsvoll und verteitigte die knappe Führung. Die Entscheidung fiel dann in der  87. Spielminute, als der A- Jugendliche Marcel Meye bei seinem Debüt in der ersten Mannschaft mit einem sehenswerten Treffer das 2:0 erzielen konnte. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter die umkämpfte, aber faire Partie ab. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, der Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben sollte...

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Mank

Keine Kommentare: