Sonntag, 21. Oktober 2007

1. Herren: Spielbericht GW Wolfen II

21.10.2007 - 16:07
1. Herren: Spielbericht GW Wolfen II

Grün Weiss Wolfen II - LSG Lieskau 6:0 (2:0)

Aufstellung Lieskau:
Fischer - Hebestreit, Müller F., Ehrbart (83.Lindeke) - Sporbert, Bader (83.Busse), Mank, Müller H., Picht- Zirbel, Siebenhühner

Tore: 1:0(32.), 2:0(39.), 3:0(62.), 4:0(68.), 5:0(75.), 6:0(84.)

Zuschauer: ca. 30

Bei der zweiten Vertretung von Grün Weiss Wolfen musste die Lieskauer Mannschaft eine derbe Schlappe hinnehmen. Die Elf des Gastgebers war in allen Belangen überlegen, zeigte der Lieskauer Mannschaft spielerisch, kämpferisch und taktisch deutlich ihre Grenzen auf. Die Lieskauer Abwehr stand praktisch die gesamte Spielzeit unter Dauerdruck, der Gastgeber erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. Die Gäste konnten sich nur gelegentlich Chancen erarbeiten, die von Siebenhühner und Sporbert allein vor dem Keeper vergeben wurden. Auch ein zweifelhafter Elfmeter konnte nicht genutzt werden, Siebenhühner schoss über das Tor.
So bitter die Niederlage auch war, die Überlegenheit des Gastgebers an diesem Tag war einfach zu gross. Überflüssig das Lamentieren und Diskutieren über Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, die sicherlich nicht immer richtig lagen und einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen haben. Aber auf der Suche nach Gründen der Niederlage sollte unsere Mannschaft sich selbst als erstes hinterfragen!!!

Ein ausführlicher Spielbericht von Andre Zirbel folgt in Kürze !!!

posted by Torsten Mank

1 Kommentar:

LSG Lieskau Redaktion hat gesagt…

Nachträglicher Spielbericht GW Wolfen II – Lsg Lieskau 6:0 (2:0) Zum heutigen Auswärtsspiel reiste unsere Mannschaft zur 2. Vertretung von GW Wolfen. Ohne Patrick Herbst und Sven Viehweger musste man sich dieser schweren Aufgabe stellen. Die noch unbesiegten Wolfener kontrollierten das Spiel von Beginn an. Durch geschicktes Verschieben im Mittelfeld kamen sie immer wieder zu Überzahlsituationen die im Laufe des Spiels noch öfters zum Erfolg führen sollten. Zunächst blieben die Chancen die sich ergaben zunächst ungenützt. Nach 25min hatten die Lieskauer die große Chance das Spielgeschehen auf den Kopf zustellen. Jedoch konnte Stephan Siebenhühner den Konter nicht erfolgreich abschließen. Nach einem Leichtsinnsfehler im Mittelfeld gingen die Wolfener dann 1:0 in Führung um kurze Zeit später auf 2:0 zu erhöhen. Nach der Pause wurde die Überlegenheit immer deutlicher. Der hohe Aufwand der Wolfener wurde mit zunehmender Spieldauer immer mehr belohnt. Doch wie in der 1. Halbzeit ließen sie die ersten Chancen ungenutzt. So hatten die Lieskauer durch einen zweifelhaften Strafstoß wieder Hoffnung zu schöpfen. Jedoch konnte auch diese Chance nicht verwandelt werden. Nachdem 3:0 aus einer abseitsverdächtigen Position ergab man sich seinem Schicksal und leistete kaum noch Widerstand. So fielen in der letzten Stunde noch 3 Tore und man verließ völlig zu Recht mit 0:6 als Verlierer den Platz. Nach einer indiskutablen Leistung verlor man völlig verdient gegen Wolfen, die uns in allen Belangen überlegen war. Gerade erschreckend war es zu sehen, wie man sich am Ende in sein Schicksal ergeben hat. In solch einer Verfassung hat man nichts in der Landesklasse zu suchen.